cursor
cursor

NEWS


29. Oktober 2012 / Swiss Polo Association

Heute Abend fand die ordentliche Generalversammlung der Swiss Polo Association statt.

Ohne Gegenstimme wurde der Legacy Polo Club als 8. Mitglied in den Verband aufgenommen.

Der gesamte Vorstand freut sich auf eine interessante Zusammenarbeit.





20. Oktober 2012 / Legacy Polo Club

Heute fand die Gründungsversammlung des neuen Legacy Polo Clubs statt.

Am 29. Oktober soll der neu gegründete Polo Club an der Generalversammlung der Swiss Polo Association (SPA) als 8. offizielles Verbandsmitglied aufgenommen werden.

Im Rahmen dieser GV soll auch das Geheimnis des neuen Standorts des Legacy Polo Clubs gelüftet werden.




16. August 2012 / Polo Dielsdorf

Gestern Abend hat sich die ausserordentliche Generalversammlung des Rennverein Zürich (RVZ) mit 45 zu 41 gegen ein künftiges Miteinander von Polo und Rennsport in Dielsdorf entschieden.

Vorsichtshalber haben sich die Polo-Verantwortlichen bereits im Vorfeld nach einer neuen Heimbasis umgesehen, welche nun nach der Winterpause bezogen werden kann.

Der Gründung eines dem Schweizer Polo Verband (SPV) angehörenden Polo Clubs per Ende 2012 sollte demnach also nichts mehr im Wege stehen.




11. - 12. August 2012 / Polo Fun Cup Bern

Die erste Gravur auf dem Pokal des neu geschaffenen Polo Fun Cup sicherte sich das Rocinante Polo Team.

In Bern spielten Carlos Sprüngli, Matteo Beffa, Klarina PIchler und Stefan Locher in den Farben des Siegerteams.

Bei einem herrlichen Asado und kühlen Getränken wurde einmal mehr auf die schöne Freundschaft zwischen Polo Bern und dem Rocinante Polo Team angestossen.




20. - 22. Juli 2012 / Polopicknick Münster

Bereits zum 9. Mal lud Sebastian Schneberger 8 internationale Polo Teams zu sich zum Polopicknick nach Münster (D) ein.

Henry Brett (UK) und die 3 Schweizer Simon Luginbühl, Cedric Schweri und Stefan Locher (v.r.n.l.) traten als Rocinante Polo Team für SX Capital an und holten sich den 4. Platz im Wooden Cup.

Sein offenherziges Verbreiten von guter Laune bewegte die Veranstalter und Umpires dazu, Cedric Schweri den Preis als "Best-Patron" zu verleihen.






6. - 8. Juli 2012 / Berner Polo Trophy

Spannender hätte das Finale bei der diesjährigen Berner Polo Trophy nicht sein können.

Marcel Geser und Stefan Locher (Foto v.l.n.r.) durften sich am Sonntagnachmittag zu einem sehr guten zweiten Platz beglückwünschen.

Marcel Geser wurde zudem als MVP ausgezeichnet, was nicht nur den Team-Sponsor Gübelin/Parmigiani sehr erfreute.





28. Juni - 1. Juli 2012 / Vize-Schweizermeister Low-Goal

Zum ersten Mal nahm ein Rocinante Team an den Low-Goal-Schweizermeisterschaften im Polo Club de Veytay teil.

Erst dem Team von Simon Luginbühl (Veytay) mussten sich Stefan Roth, Carlos Sprüngli, Marcel Geser und Stefan Locher (v.l.n.r.) im regnerischen Final vom Sonntag mit 5 zu 2 1/2 geschlagen geben.

MIt dem Vize-Schweizermeister-Titel hat sich Rocinante definitiv in der Schweizer Poloszene etabliert.








24. Juni 2012 / Adolfo Cambiaso im Rocinante Team-Shirt

Cedric Schweri und Adolfo Cambiaso sicherten sich mit ihrem Team an diesem Wochenende auf Ibiza den Sieg im 3. Beach Polo Cup.

Als grosser Polo-Fan bezeichnet sich auch James Blunt, der den Gewinnern den Pokal übergab.

Adolfo Cambiaso, der beste Polo-Spieler der Welt, tauschte ausnahmsweise sein La Dolfina gegen ein Rocinante Team-Shirt.







10. Juni 2012 / Kollektion im Shop

Ab heute sind die neuen Shirts aus der zweiten Rocinante Polo-Kollektion offiziell im Webshop erhältlich.

Pro Design und Geschlecht wurden genau 100 Stück produziert und jedes Shirt im Kragen nummeriert.

Der Kauf eines derartigen Unikats berechtigt zu einer Passivmitgliedschaft im Rocinante Polo Team für ein Jahr.




4. Mai 2012 / Shirt Collection 2012

Am letzten Freitag traf die neue Polo Collection der Rocinante-Shirts bei uns ein.
Anlässlich der CityBeach-Eröffnung wurden die Shirts erstmals dem Publikum präsentiert.
Ab nächster Woche sind die Shirts bei www.precisely.ch erhältlich.





30. März 2012 / Polo Dielsdorf

Im Albisgüetli fand gestern Abend die 139. Generalversammlung des Rennvereins Zürich statt.
Bei dieser Gelegenheit wurde den Mitgliedern das Projekt "Polo Dielsdorf" erstmals vorgestellt.
Die Stimmberechtigten stellten ohne Gegenstimme die Weichen, dass bis Ende 2013 in Dielsdorf eine 100x50m Polo-Arena, ein Rasenspielfeld und bis zu 200 Boxen erstellt werden können.



3. März 2012 / Foto-Shooting

In Dettighofen (D) fand der erste Teil des Foto-Shootings der neuen Rocinante-Kleiderkollektion statt.
Diese wird in Kürze unter Precisely oder direkt hier im Shop erhältlich sein.






18. - 22. Januar 2012 / Polo Klosters

Beim 8. Klosters Polo on Snow belegten Cedric und Stefan zusammen mit Henry Brett (GB) mit dem How to spend it den guten 6. Platz.
Die Resultate des Turniers:
- Duran Duran vs. How to spend it - 16:7
- How to spend it vs. Peach Property - 13:9
- Davos Klosters vs. How to spend it - 13:9 (Subsidary Final)


5. - 7. Januar 2012 / Polo Cancun

Nico, Cedric und Stefan starteten in Mexiko in der Neujahrswoche in die neue Polo-Saison 2012.
Zusammen mit Gustavo belegten sie den 3. Platz beim Rey de Reyes in Cancun.
In einer Woche steht bei 30° Celsius Temperaturunterschied das Klosters Polo on Snow auf dem Programm.





15. Dezember 2011 / Hackett Zürich

Die Veranstalter des Klosters Polo luden an diesem Dezemberabend zum Press-Launch in den Hackett-Store am Paradeplatz in Zürich.
Dabei standen zwei Spieler des Rocinante Teams in voller Ausrüstung vor dem Laden für die Fotografen Spalier.
In Kloster wird das Team unter dem Patronat von "How to spend it" an den Start gehen.





1. November 2011 / Kleiderkollektion

In Kürze erscheint die neue Kleiderkollektion, welche in Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner Precisely (www.precisely.ch) entstanden ist.
Die neuen Shirts werden nur in einer sehr streng limitierten Auflage produziert.
Die farblich sehr auffälligen Shirts der ersten Kollektion werden künftig nicht mehr erhältlich sein.


31. Oktober 2011 / Polo Klosters

Vom 18. bis 22. Januar 2012 werden 2 Spieler aus dem Rocinante-Team am Klosters Snow Polo teilnehmen.
Ergänzen wird das Team um Cedric Schweri und Stefan Locher der 6-Goaler und Profi aus Englang - Henry Brett.
Welcher Team-Sponsor zugelost wird, das folgt in Kürze.

15. April 2011 / Homepage

Seit heute läuft die www.rocinante.ch-Homepage auf dem Live-Server.
Wir sind gespannt auf alle Feedbacks und begrüssen unsere Besucher ganz herzlich.
Die Polo-Saison 2011 kann nun richtig starten.


23.3. - 7.4. 2011 / Argentinien

Buenos Aires - Estancia San Martin

Zum ersten Mal flog das Rocinante-Team ins Trainingslager nach Argentinien.
Dass nach 3 Tagen beinahe die ganze Estancia San Martin abbrannte, wird wohl allen ewig in Erinnerung bleiben. Ebenso die lustigen und spannden Erlebnisse mit:
Joan, Alexandra, Manuela, Manuel, Nico, Miguel, Tomi, Pato, Pico, Marcus usw.
Wir kommen wieder im 2012.





15. März 2011 / Rocinante Polo Collection

Nun ist sie da, die erste Rocinante Polo Collectkon. 4 verschiedene Farben stehen künftig im Online-Shop zur Auswahl.
Nebst navi und pink wurden die Shirts in den knalligen Farben orange und grün produizert.

7. März 2011 / Rocinante Polo Collection

Heute sind die ersten 6 Hemden aus der 1. Rocinante Polo Collection angekommen.
In Kürze folgen die Team-Shirts, welche via Bochum zu uns in die Schweiz gelangen.
Und Ende Monat fliegt das Rocinante Team nach Buenos Aires zum Training.


27. - 30. Januar 2011 / Polo St.Moritz

Erstaunlich, wie sehr doch die Polo-Welt auf Rocinante zu warten scheint.
Ein grosser Bedarf bei aktiven Spielern, künftig gezielter und professioneller trainieren zu können.
Eine sehr enge Kooperation mit dem POLO+10-Magazin steht zudem in Aussicht.
Sogar ein Investor und Patron scheint sich bald zu den Mitgliedern zählen zu wollen.


20. - 23. Januar 2011 / Polo Klosters

Das Rocinante Polo Team präsentiert seine Ideen und Visionen zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit.
Sowohl das Logo als auch die Homepage stossen bei allen Eingeweihten auf grossen Zuspruch.
Gespannt wird die erste Kleiderkollektion erwartet, welche im März erscheinen sollte.